Wenn wir wüssten... 

In unserer Gesellschaft liegt ein unbeschreibliches Potenzial an Kreativität, Forscherwillen und Freude am Leben und der Arbeit brach.

Nach über 4000 intensiven Einzelgesprächen als Arbeitsvermittler kommt der Autor zu dem Schluss, dass der Ausgangspunkt für dieses Phänomen in erlittenen Trennungs-Traumata unserer Kindheit liegt. Vor dem erlittenen Schmerz mussten wir uns als Kind schützen. Mit diesen unbewussten kindlichen Schutzprogrammen laufen wir dann als Erwachsene herum und fragen uns, warum das Leben so hart mit uns umgeht.

 

Was wäre wenn wir wüssten, dass wir unser Leben bisher unbewusst durch kleinmachende Glaubenssätze selbst inszeniert haben? Dieses Buch verspricht nichts. Dieses Buch lädt uns ein, alte, oft schmerzvolle Pfade zu verlassen, um unser Recht, nämlich die Freude am Leben, wiederzuentdecken.

 

 

 

 

In jedem Menschen brennt das gleiche Licht in gleicher Intensität.

Was uns in der Wahrnehmung unterscheidet, ist lediglich der Grad des Rußes aus Glaubenssätzen der eigenen Wertlosigkeit, der die zwei anderen Birnen auf diesem Bild bedeckt.

Alle 3 Glühbirnen leuchten mit 60 Watt.

Trennungstraumata und Glaubenssätze der Wertlosigkeit

Kannst Du Dich selbst wiedererkennen?

Sei es in den Schilderungen über kindliche Trennungs-Traumata wie Scheidung der Eltern, Adoption, Kinderkrippe, Umzug, Tod eines nahen Menschen, Aufenthalte in Krankenhaus, Kur oder Ferienlager u.v.m.

 

Oder entdeckst Du Dich wieder in einigen der hier aufgeführten "Glaubenssätzen der Wertlosigkeit"? Kennst Du einen davon? Mehrere? Viele? Dann befindest Du Dich in guter Gesellschaft mit dem größten Teil der Menschheit.

 

 

Lösungsansätze

In dem Buch wirst Du angeleitet, Deine Glaubenssätze als selbstgemacht zu erkennen, und wirst ermutigt, Deine Bereitschaft zum Auflösen dieser Schutzprogramme zu erklären.

 

Also:

Erkennen, dass Du schon immer unbewusst Deine eigene Realität erzeugt hast, seit Du Dich als Kind schützen musstest. Als Kind dachtest du: "Diesen Schmerz überleb' ich nicht!" und hast einen Deckel darauf getan.

 

Jetzt, in diesem Moment, da Du diese Zeilen liest, müsstest Du einsehen: Ich habe als Kind überlebt! Jetzt, da ich erwachsen bin, brauche ich diesen Schutz nicht mehr! Es ist also nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

 

Bist Du einmal "Mobbing-Opfer" gewesen oder kennst Du in Deiner Umgebung Menschen, die "Mobbing" erlebt haben? In "Wenn wir wüssten..." wirst Du eine völlig andere Perspektive auf dieses Phänomen finden - absolut spannend und befreiend.

 

Am Ende des Buches kannst Du Dich selbst als Diamanten ent-decken, anhand der von Götz entwickelten Methode der Ich-MindMap©. Schaffe Deine eigene Gedankenlandkarte, die Dir dabei hilft, Deine Einzigartigkeit sichtbar zu machen. 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2021 Götz Wittneben und Silke Kabisch